iPad 2: Verkauf ab 17 Uhr, Schlangen vor den Apple Stores jetzt schon

Wer es wirklich auf das iPad 2 abgesehen hat, sollte etwas Zeit und ausreichend Stehvermögen mitbringen. Der Verkauf der zweiten Tablet-Generation beginnt zwar erst um 17 Uhr, aber die Schlangen vor den Apple Stores wachsen stetig an - zum Teil schon seit gestern. Dennoch ist das Warten in gemütlicher Runde wahrscheinlich die erfolgreichste Methode, zeitnah an ein iPad 2 zu kommen. In München beispielsweise wird davon berichtet, dass circa 1000 iPads im Store zur Verfügung stehen. Angesichts der Schlange, die in regelmäßigen Abständen gezählt wird, von 120 Personen (Stand: 10 Uhr) sind die Chancen nicht ganz schlecht, mit einem iPad aus dem Store wieder heraus zu kommen.
In voller Größe (172 kB) herunterladen .
iPad 2: Schlange in Frankfurt
Der Apple Store in Frankfurt galt heute Morgen noch als Geheimtipp, ist nun aber ebenfalls mit einer länger werdenden Schlange gesegnet. Von 107 Wartenden ist (Stand 11:20) die Rede. In Hamburg geht es dagegen eher noch gesittet zu - wobei hier die ersten seit gestern 21 Uhr anstehen. Aber was tut man nicht alles für ein iPad 2.
In voller Größe (98 kB) herunterladen .
iPad 2: Schlange in Oberhausen
Ebenfalls um die 100 Leute stehen in Oberhausen an. Um 8 Uhr waren es bereits 64, wie bei YouTube dokumentarisch festgehalten wurde: Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt. Wenn die Apple Stores also etwas gleich viele iPads bekommen haben, besteht durchaus noch Hoffnung, mit ausreichend Geduld heute noch an eines zu kommen. Angesichts der Lieferzeiten im Apple Online Store ist das aber wohl das kleinere Übel - diese liegen bei "2 bis 3 Wochen".