EVE Online – Community will via PLEX-System für Tsunami-Opfer in Japan spenden

Alexander Trust, den 17. März 2011

Die Community des SciFi-MMORPGs hat die Entwickler von CCP gebeten, eine Möglichkeit zum Spenden via In-Game-Währung einzurichten. Nun ist die Aktion PLEX for Good: Japan eingerichtet worden.

Spieler von CCPs SciFi-Online-Rollenspiel EVE Online nehmen auf eigenen Wunsch hin an einer Spendenaktion teil. Nun wird im Rahmen des Spiels eine Charity-Aktion PLEX for Good: Japan gestartet. Spieler können in der Zeit vom 14. März bis zum 31. März um 23:59 Uhr UTC (Koordinierte Weltzeit) teilnehmen und mittels In-Game-Währung Spendengelder zusammenbringen. Entwickler CCP wird die Credits später mittels PLEX-System in reale Währung umtauschen und an das Rote Kreuz weiterleiten.

Bis Mitte März waren bereits rund 3600 PLEX oder über 63.000 US-Dollar an Spendengeldern generell angehäuft worden. Das PLEX-System gibt es nämlich nicht erst seit dem schweren Erdbeben in Japan. Vielmehr sollen laut Pressemeldung EVE-Online-Spieler seit 2004 sogar beinahe 100.000 US-Dollar an Spenden zusammengetragen haben. Weitere Infos zu dem Programm finden sich auch im Entwicklerblog (engl.).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote