FaceTime.com gehört nun Apple, Video zum Schlumpfbeeren-Problem & Updates: Notizen vom 6.3

Redaktion Macnotes, den 6. März 2011

FaceTime.com gehört nun Apple: Im vergangenen Juni stellte Apple FaceTime vor, eine Technologie mit einen Namen, der im Konflikt mit dem Unternehmen FaceTime Communications stand. Diese Firma hat nun einen sicher recht attraktiven Deal mit Apple ausgehandelt oder hat sich einfach langwierigen und teuren Gerichtsverhandlungen entzogen: Man „einigte“ sich, die FaceTime Communications heißt jetzt Actiance und übertrug Namensrechte und die Domain FaceTime.com an Apple. Die Änderungen wurden bereits im Januar vollzogen. Ganz glücklich scheint Actiance damit nicht, zumindest liest man in der Pressemitteilung einen sarkastischen Tonfall, der sicher aus einer Art „Schach-matt“-Situation herrührte.

[via TUAW]

Video zum Schlumpfbeeren-Problem: NMA.tv beleuchtete das Schlumpfbeeren-Problem noch einmal recht unterhaltsam:

[mn-youtube id=“HtxqYoVfoTg“]

[via fscklog]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für MenuEverywhere 1.8.1, für die Scanner-Software VueScan 9.0.21, für Transmission 2.22 und für die Tagebuchsoftware MacJournal 5.2.7. Die Aktualisierung für den Password-Manager 1Password 3.5.8 bringt viele kleine Verbesserungen und behebt ein Problem mit der Firefox 4-Extension. Außerdem gibt es ein Update für den GTD-Manager Firetask 1.3.1.


Ähnliche Nachrichten