Skigebiet-Simulator 2012 – GIANTS Software und astragon bringen neue Simulation in Q4

Alexander Trust, den 18. Februar 2011

In einer Pressemeldung kündigten Publisher astragon und Entwickler GIANTS Software ein neues Projekt an, das im vierten Quartal 2011 veröffentlicht werden soll. Es handelt sich dabei um den Skigebiet-Simulator 2012.

Der Skigebiet-Simulator 2012 soll Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Er wird zudem im August auf der GamesCom in Köln das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Spieler wird man jedoch nicht auf den Brettern stehen, sondern muss sich um eine der größten schweizerischen Skiregionen kümmen. Das heißt zum Beispiel mit Räumfahrzeugen und Pistenraupen die Straßen frei zu halten, und die Pisten sicher, das bedeutet aber auch, dass man bei Schneemangel entsprechend mittels Schneekanonen für künstlichen Nachschub sorgen muss. Außerdem bedient man Lift- und Gondelanlagen und muss darüber hinaus auf das wirtschaftliche Management im Blick haben.


Ähnliche Nachrichten