Keine Verizon iPhone Netz-Effekte, zwei Millionen Instagram-User & Updates: Notizen vom 18.2

Redaktion Macnotes, den 18. Februar 2011

Keine Verizon iPhone Netz-Effekte: Kein Stress-Effekt durch das iPhone bei Verizon: Der Launch des Verizon-iPhone hat bisher noch zu keinerlei nennenswerten Netzproblemen geführt, oder sie sind einfach noch nicht bekannt geworden. Im Vorfeld gab es Häme, die auf die Netzauslastung und -leistung von Verizon zielten. Gigaom veröffentlichte dazu einen Auszug zur Datenübertragung bei AT&T und Verizon. Die Zahlen stammen von User von Speedtest.net, die ihre Verbindung gecheckt haben. Demnach ist das Netz von AT&T deutlich schneller, teils mit doppelter Datenübertragungsrate.

Neuer Höchststand für Apple-Aktie: Nach den neuen Aktienhöchststand von Anfang der Woche gibt es nun eine neue Bestmarke für den Börsenschluss: Apple Inc. schloss mit $363,13 und kommt damit nun auf einen Börsenwert von $334.68 Milliarden. Beschleunigt wird der Zuwachs durch die rege Gerüchteküche zu neuen MacBook Pro- und Air-Modellen innerhalb des kommenden Quartals, sowie die Gerüchte zu MobileMe. [via MacDailyNews]

Zwei Millionen Instagram-User: Instagram, der beliebte doch auch oft gescholtene (iPhone-) Fotosharingervice, hat die Marke von zwei Millionen registrierten Usern durchbrochen. Erst im Dezember gab es die Meldung über eine Million Instagram-User, nach rund sechs Wochen wurden diese Zahlen nun verdoppelt. Die iPhone-App ist kostenlos und bietet zahlreiche Effekt- und Rahmenfilter zur Verschönerung von Fotos.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für RapidWeaver 5.0.4, für VirtualBox 4.0.4, für RSS Menu 1.12 und für das Fototool EasyCrop 2.5.1. Die Systemerweiterung MacCleanse 2.1.3 bietet ab sofort auch Support für Microsoft Office 2011. Für das Clipboard-Tool Clippy 2.0.2 und für den Mail-Client Sparrow 1.0.1 gibt es im Mac App Store ein Update zur Fehlerbereinigung.


Ähnliche Nachrichten