Square Enix – Marketing-Kampagne für in Kürze erscheinende PSP-Titel mit QR-Codes gestartet

Alexander Trust, den 31. Januar 2011

DISSIDIA 012 duodecim, The 3rd Birthday, Lord of Arcana und Tactics Ogre: Let Us Cling Together für PlayStation Portable sollen mit einer aufwendigen Marketing-Kampagne von Square Enix beworben werden. Via QR-Code können Inhalte und Downloads auf das eigene Smartphone geholt werden.

Square Enix will mit seiner neuen Marketing-Kampagne mit dem Titel „FIGHT, SURVIVE, DESTROY, CONQUER“ seine neuen Titel DISSIDIA 012 duodecim, The 3rd Birthday, Lord of Arcana und Tactics Ogre: Let Us Cling Together bewerben.

Via QR-Code können Inhalte und Downloads kostenlos auf das eigene Mobiltelefon heruntergeladen und auf selbigem zugänglich gemacht werden. Ab Ende Januar soll die Werbung via Print- und Online-Medien verbreitet werden. Mit den in der Werbung integrierten QR-Codes können nicht nur Inhalte kostenlos auf das Smartphone heruntergeladen werden, sondern auch Händler-Websites besucht werden. Lars Winkler, Marketingdirektor von Square Enix in Deutschland, zu der neuen Marketing-Kampagne:

„QR-Codes werden zu einem immer beliebteren Marketinginstrument, mit dessen Hilfe wir ohne Umwege sofort mit den Kunden in Kontakt treten und die Überlieferung von Informationen vereinfachen können. Die QR-Technologie ermöglicht es uns, die FIGHT, SURVIVE, DESTROY, CONQUER Kampagne aufwendig gestalteten Inhalte, die unsere Spiele auszeichnen, optimal und auf direktem Wege zu präsentieren.“


Ähnliche Nachrichten