Homebrew PKG Repository – Cydia für PlayStation 3 in Arbeit

Homebrew PKG Repository – Cydia für PlayStation 3 in Arbeit

Hacker kmeaw, der auch einen Patch für Custom Firmware programmiert hat, informierte nun über ein weiteres Projekt von ihm für PS3, das an Cydia für iPhone-User erinnert, ein Homebrew PKG Repository.

Kmeaw arbeitet an einem Projekt, das Cydia für iPhone und iPad ähnelt. Kmeaw nennt es Homebrew PKG Repository (HPR). Mit dieser App für PlayStation 3 möchte er es möglich machen, in zukunft Homebrew-Apps von der Konsole aus herunterzuladen und zu installieren. Kmeaw kann sich auch vorstellen, dass HPR in eine Custom Firmware integriert werden könnte. Das Projekt, heißt es auf PSGroove (engl.), befindet sich noch in Arbeit und zudem wird noch ein zentraler Master-Server benötigt, ehe die App dann für “Alle” funktionieren kann.

Im Anhang findet ihr ein Video, das einen erste Version von HPR zeigt.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.