Live-Pre-Qualifikationsturniere zum FIFA Interactive World Cup gestartet

Alexander Trust, den 20. Januar 2011
FIFA 11
FIFA 11 – Nasri im Laufduell

Electronic Arts hat die Live-Pre-Qualifikationsturniere zum FIFA Interactive World Cup gestartet. Interessierte Spieler können sich in Qualifikationsturnieren und Online für einen der begehrten Startplätze bewerben. Der FIFA Interactive World Cup 2010 wurde als größtes virtuelles Fußballturnier der Welt mit einem Eintrag im Guiness Buch der Rekorde bedacht.

Der FIFA Interactive World Cup 2011, der vom Fußballweltverband FIFA in Kooperation mit Sony und EA Sports veranstaltet wird, startet in die Live-Pre-Qualifikationsturniere. Interessierte Spieler haben in diesen Turnieren die Möglichkeit, sich einen der begehrten Startplätze zu sichern. Auch online können sich Spieler einige der Plätze sichern. 20 Mediamarkt-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Austragungsorte der Qualifikationsturniere sein. Die Sieger der Quali-Turniere kämpfen am 7. Mai in Berlin um den Titel des Drei-Länder-Meisters.

Über das Spielmenü von EA Sports FIFA 11 finden online monatliche Ausscheidungen statt. Auf der offiziellen eSports-Plattform von EA SPORTS – den FIFA Online Ligen – können sich interessierte Spieler für das zweite große Turnier mit insgesamt 512 Spielern anmelden. Die Anmeldung zum ersten Online-Turnier mussten aufgrund der großen Nachfrage von 1024 Spielern bereits geschlossen werden. Auf der offiziellen PlayStation Liga können sich Spieler weitere Startplätze für das Finalturnier in Berlin sichern. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter über die Bedeutung des FIFA Interactive World Cups: „Der FIFA Interactive World Cup hat eine große Bedeutung im Event-Portfolio der FIFA. Der Wettbewerb gibt uns die Möglichkeit, eine breite Masse mit einer Plattform anzusprechen, die für junge Fußballfans eine hohe Relevanz hat.“ Mit 775.000 Spielern weltweit wurde der letztjährige FIWC 2010 als weltweit größtes virtuelles Fußballturniermit einem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde bedacht.


Ähnliche Nachrichten