Erwägt Apple die Einstellung von Serverprodukten und -software?

kg, den 18. Januar 2011

Die Einstellung des Xserve könnte nur einer von vielen weiteren Schritten von Apple sein, Speicher- und Server-Lösungen aus dem Angebot zu nehmen. Dies zumindest berichtet Hardmac und beruft sich dabei auf sichere Quellen.

Wir erinnern uns: Apple kündigte im vergangenen Jahr an, den Xserve aus dem Programm zu nehmen, nur noch bis Ende Januar können die Serverlösungen gekauft werden. Danach müssen Mac OS X Server-willige auf Mac Pro bzw Mac mini umsteigen. Laut Hardmac wird es danach stetig weitergehen mit der Einstellung von Server-Produkten. Demnach könnten Xsan und Final Cut Server ebenfalls auf der Abschussliste stehen, da man sich die Frage stellen muss, ob man diese zukünftig weiterentwickelt und unterstützt. Zu guter Letzt könnte es auch Mac OS X Server selbst treffen: Hardmac erwartet, dass Mac OS X 10.7 Lion die letzte Mac OS X-Variante sein wird, die in Servervariante bereitstehen wird.


Ähnliche Nachrichten