Ein iPad ist nicht genug & Updates: Notizen vom 22.12

Redaktion Macnotes, den 22. Dezember 2010

Eventim-iPhone-App: Tickets bei Eventim zu kaufen wird jetzt noch einfacher: Mit der neuen iPhone-App geht das jetzt papierfrei mit QR-Codes. In der App kann gestöbert und die Konzertkarten einfach gekauft werden. Die Tickets braucht man dann nicht drucken, sondern ähnlich wie bei der Bahn als e-Ticket auf dem iPhone vorzeigen. Praktisch sind außerdem Features wie Benachrichtigungen zu News zu Lieblingskünstlern, Event-Erinnerungen, etc.

Ein iPad ist nicht genug: Einer Studie der Research-Gruppe YouGov zu Folge haben 17% aller britischen iPad-Nutzer auch noch einen weiteren Tablet-PC. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, oft liegt es einfach an der Verfügbarkeit der Geräte, sodass zum Beispiel erst ein iPad Wifi und dann noch ein 3G dazu angeschafft wurde. Rund 19% planen außerdem, ein weiteres Tablet zu kaufen. [via Pocket Lint]

Facetime mit dem Weihnachtsmann: AT&Ts Weihnachtsgruß zeigt, wie man kleine Kinder mit einer Verkleidung und dem iPhone 4 verzaubern kann:

[mn-youtube id=“3_vGH96kfM0″]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Foto-Tool Image Smith 1.1.8, für das Screenshotprogramm LittleSnapper 1.7, für AppDefender 1.1.1 und für die Finder-Erweiterung TotalFinder 1.1.3. Es gibt eine neue Beta für den Webbrowser Firefox 4.0b8, die Release Notes kann man im Wiki einsehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote