90-Sekunden-Vorschau für iTunes-Musik: Verlängertes Vorhören im Store

kg, den 9. Dezember 2010

Apple hat, bisher leider nur in den USA, angefangen, 90 Sekunden lange Songpreviews anzubieten. Dies trifft bisher nur auf wenige Songs zu, die Länge der Preview hängt auch von der Songlänge ab.

Im deutschen Store konnten wir bisher keine 90-Sekunden-Vorschau finden, auch in Großbritannien ist das Angebot noch nicht angekommen. Nur sporadisch sollen aktuell Songs mit längerer Vorschau vorhanden sein. Voraussetzung für die lange Vorhörfunktion ist eine bestimmte Songlänge, bei Stücken unter 2 Minuten 30 sind nach wie vor nur 30 Sekunde Prelistening vorgesehen.

Angekündigt wurde die Verlängerung bereits Anfang November, als den Labels mitgeteilt wurde, dass man die neue Vorschau bereits vorbereitet. Labels, die den neuen Bedingungen nicht zustimmen, müssen damit rechnen, dass ihre Musik aus dem Store verschwindet.


Ähnliche Nachrichten