c’t startet Mac-Magazin „Mac & i“, Transparenter Mac & Updates: Notizen vom 8.12

Redaktion Macnotes, den 8. Dezember 2010

c’t startet Mac-Magazin „Mac & i“: Heise online startet die Mac-Themenseite „Mac & i“: Acht mac-affine Autoren, unter anderem auch Leo vom fscklog, füllen die Seite mit News, wollen aber auch Tipps, Tricks und alles Wissenswerte rund um Apple veröffentlichen. „c’t special Mac & i“ soll es dann außerdem als Printerzeugnis ab kommenden Februar viermal im Jahr im Zeitschriftenhandel geben.

Transparenter Mac SE: Da schlagen Sammlerherzen höher: Cult of Mac hat kürzlich einen transparenten Mac SE bei eBay aufgestöbert. Das seltene Stück wurde für $25.000 angeboten und fand keinen Käufer – eBay dürfte für ein solches Stück auch der falsche Platz sein. Erst kürzlich gab es für einen Apple I bei Christie’s hingegen 155.000€.

Adobe-Updates: Adobe Photoshop CS5 12.0.2 behebt einige nicht näher genannte Sicherheitsprobleme und zahlreiche Fehler, die zum Systemabsturz führen konnten. Das Update für Adobe Lightroom 3.3 fügt weitere Kameraprofile hinzu und adressiert einige kleine Probleme. Die Aktualisierung für Adobe Camera Raw 6.3 bringt Support für weitere Kameras wie Canon PowerShot G12, Nikon D7000 und Sony A290.

Say Hi to space! Wer sich nicht gern „demolierte“ Apple-Geräte anschaut, sollte von folgenden Videos Abstand halten: Bei „Say Hi to space!“ ist Akteur Steve sichtlich frustriert, da sein iPad keine Kamera hat. Dann schneidet eine Wasserstrahl-Schneidanlage ein sauberes kreisrundes Loch in ein iPad. Was die Webseite Say Hi to space! präsentieren wird, ist noch nicht bekannt, derzeit läuft nur ein Countdown. Das zerstörte iPad ist übrigens auf dem Weg nach Cupertino.

[mn-youtube id="1-mrXQnLiHU"]

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt noch ein weiteres Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für KeyCue 5.2, uTorrent 1.1.0, TrailRunner 3.2v565 und für TextSoap 6.4.2. myPhoneDesktop 1.6 läuft jetzt auch mit weiteren iPhone Apps wie GoodReader, iCab Mobile und Todo. Es gibt eine neue Betaversion für BetterTouchTool 0.6293, die die Probleme mit dem letzten Update behebt.


Ähnliche Nachrichten