Need for Speed Hot Pursuit für iPhone erschienen
Alexander Trust, den 16. November 2010Electronic Arts hat heute Need for Speed Hot Pursuit in einer Version für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Anders als der letzte Teil des Franchise, SHIFT, soll es sich hierbei wieder eher um einen Arcade-Racer handeln.
EA bietet in Need for Speed Hot Pursuit insgesamt 20 Rennwagen an. Spieler können entweder als Cop oder als Rennfahrer aktiv sein. Während die letzteren nicht erwischt werden wollen, geht es für die Ordnungshüter gerade darum, die Flüchtigen einzufangen. Auch einen Mehrspielermodus über Bluetooth und das lokale W-Lan bringt Hot Pursuit mit.
Ihr könnt entweder an der Küste, in den Bergen oder in der Wüste fahren und während sich Cops und Rennfahrer Spikes und EMP als „Waffen“ teilen, setzten die Racer noch den Turbo ein, um davonzufahren oder aber den Jammer, um die Kommunikation und Technik der Cops zu sabotieren. Umgekehrt können die Polizisten Helikopter einsetzen oder Straßenblockaden errichten.
Gefahren wird zu drei unterschiedlichen Tageszeiten, entweder am Tag, in der Nacht oder in der Dämmerung. Das Wetter soll ebenfalls eine Rolle spielen. EA betont, dass das Rennspiel für das Retina-Display optimiert wurde. Der Titel kostet „nur“ 3,99 Euro. Ein Preisniveau, das eher untypisch für iPhone-Games von EA ist. Es wird mindestens iOS 3.0 auf dem eigenen Spielgerät benötigt.