Von Alexander Trust am 16.11.2010 (letztes Update: 16.11.2010).

StarCraft 2 Torrent-File hält Rekord für meisten Traffic

StarCraft 2
StarCraft 2

Blizzards Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 hält offenbar einen Rekord, wenn es um den Traffic geht, den ein einzelnes Torrent-File produziert hat. 15,77 Petabyte sind bislang von einem einzelnen Torrentfile heruntergeladen worden.

Im Netz gibt es noch weitere deutschsprachige Seiten, die diese Meldung von Torrentfreak aufgegriffen haben. Einige der Kollegen waren aber offenbar nicht in der Lage, den Text richtig zu deuten, respektive zu übersetzen. StarCraft 2 hat als Spiel nicht 15,77 Petabyte an Downloadvolumen erreicht, sondern lediglich ein einzelnes Torrentfile zu dem RTS-Games. Davon gibt es im Netz aber mit Sicherheit viele. Entsprechend dürfte das Gesamtvolumen um etliche Petabyte höher liegen. Torrentfreak allerdings pickte nur dieses einzelne Torrentfile heraus, um daran einen Rekord festzumachen, nämlich den meisten Traffic für ein einzelnes Torrentfile. Ob nicht vielleicht auf den Plätzen 2 und 3 weitere SC2-Torrents folgen ist nicht gesagt.

Zudem weist Torrentfreak (engl.) darauf hin, dass auch Blizzard selbst für den Download von StarCraft 2 eine Torrent-Datei angeboten hat. Es gibt allerdings darüber keine offiziellen Statistiken und also könnte man nicht mit Sicherheit behaupten, ob nicht vielleicht sogar das legale offizielle Torrent noch mehr Traffic erzeugt hat. Es sei aber davon auszugehen.

Sag jetzt deine Meinung!