Offizieller Release-Termin für Gran Turismo 5 für PS3 ist der 24. November

Alexander Trust, den 12. November 2010
Gran Turismo 5 - Screenshot Nordschleife am Nürburgring
Gran Turismo 5 – Screenshot Nordschleife am Nürburgring

Sony Computer Entertainment Europe hat endlich dem Rätselraten ein Ende gesetzt: Gran Turismo 5 kommt, und es kommt noch in diesem Jahr und bereits in diesem Monat. Das Rennspiel für PS3 wird ab dem 24.11. im Handel verfügbar sein.

Sony hat Rennspiel-Freunden endlich die Irritation geraubt. In einer offiziellen Pressemitteilung teilte man nun mit, dass bereits in 12 Tagen GT5 für PS3 veröffentlicht wird. Endlich, wird man sagen, nachdem in den letzten Wochen sehr viele mögliche Termine diskutiert wurden und immer wieder neue Gerüchte aufkamen. Zuletzt waren Gerüchte um eine Veröffentlichung am 30. November aufgetaucht, die sich aber mit der heutigen, offiziellen Meldung letztendlich zerschlagen haben.

Kazunori Yamauchi, der Präsident von Entwickler Polyphony Digital kann sich freuen. Er behauptet zudem, dass das Gran-Turismo-5-Projekt ähnlich anspruchsvoll sei wie das Appollo-Raumfahrtprogramm.

„Als wir damals im Jahr 1997 das erste Gran Turismo entwickelten, wollten wir im Renngenre neue Maßstäbe setzen. Nach dem technologischen Sprung zum PlayStation-3-System war unser Ziel bei GT5 eine weitere Revolution, die nicht nur unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Erwartungen der Fans erfüllt oder sogar übertrifft. Dabei lag uns ganz besonders am Herzen, die treuen ‚Gran Turismo‘-Fans zufriedenzustellen. Aus diesem Grund ist uns auch die Entscheidung, die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben, wirklich nicht leicht gefallen.“
Kazunori Yamauchi

Yamauchi entschuldigt sich in seinem Statement dann auch bei den Fans, verspricht aber, dass das Warten sich gelohnt haben soll: Ich kann mich nur bei allen Spielern entschuldigen, dass sie so lange warten mussten.

„Und ich verspreche, dass sie alles andere als enttäuscht sein werden, wenn sie die Fülle an Fahrerlebnissen ausprobieren, die Gran Turismo zu bieten hat.“
Kazunori Yamauchi

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote