iTunes 10.1 veröffentlicht – Voraussetzungen für iOS 4.2 erfüllt

Stefan Keller, den 12. November 2010

Apple hat vor wenigen Minuten iTunes 10.1 veröffentlicht. Damit wären zwei der drei größeren Updates, die für diese Woche vorausgesagt waren, verfügbar. Einzig iOS 4.2 lässt noch auf sich warten; da iTunes 10.1 dafür jedoch eine zwingende Voraussetzung ist, sind alle Steine aus dem Weg geräumt.

55 Megabytes müssen für die Aktualisierung heruntergeladen werden. Die neue Version kann wahlweise über die Apple Software-Aktualisierung oder die iTunes-Downloadseite bezogen werden.

Was die Änderungen seit 10.0.1 angeht, ist Apple relativ kurz angebunden. Lediglich AirPlay für Videos (um Filme zum „brandneuen“ Apple TV zu streamen), die Kompatibilität mit iOS 4.2 sowie die obligatorischen Verbesserungen bei Stabilität und Leistung der Software werden im Changelog aufgezählt.

Die vor allem für das iPad lang erwartete Aktualisierung auf iOS 4.2 steht indes erwartungsgemäß noch nicht zur Verfügung – laut neusten Gerüchten könnte es kommenden Dienstag so weit sein, ein Bug im Zusammenhang mit der WLAN-Verbindung soll an der Verzögerung schuld sein.

Eine Entwarnung geht an alle Jailbreaker: Nach dem iTunes-Update und anschließender Synchronisierung mit dem iOS-Gerät blieb selbiger problemlos erhalten.


Ähnliche Nachrichten