Fallout – New Vegas: Das wurde herausgeschnitten

Redaktion Macnotes, den 11. November 2010

Es war schon im Vorfeld des Release von Fallout – New Vegas klar, dass auch diesmal wieder die Zensur zuschlagen würde und einige nicht jugendfreie und angeblich gewaltverherrlichende Szenen aus dem Spiel entfernt werden. Nachdem das Spiel nun erschienen ist, sind jetzt auch die Stellen bekannt geworden, die in der deutschen Version von Fallout – New Vegas im Vergleich zur ungekürzten europäischen Fassung herausgeschnitten wurden. Zwar waren die Zensoren diesmal etwas zurückhaltender als zum Beispiel noch im Vorgänger, trotzdem sind die Schnitte nicht nur kosmetischer Natur.

Konkret betrifft das, was wohl wenig überraschend ist, die Stellen, in denen Menschen oder menschenähnlichen Kreaturen Gliedmaßen und andere Körperteile auf welche Art auch immer entfernt werden. Außerdem sind wieder einige Waffen aus dem Spiel heraus genommen worden. Da tröstet es auch wenig, dass die Verstümmelungen von Tieren und Robotern durchaus erlaubt sind und auch die verstümmelten Leichen von Menschen zu sehen sind.

Dabei wissen doch alle Beteiligten, dass die ganze Diskussion im Grunde genommen für die Katz ist. Denn wer eine ungeschnittene Version haben möchte, der bekommt sie auch, zum Beispiel über Importe.


Ähnliche Nachrichten