Skyfire: Flash-Browser für iPhone und iPad „Sold Out“

rj, den 4. November 2010

Ein kurzes Gastspiel – der Browser für iPhone und iPad, der Flash-Inhalte über eine HTML5-Konversion auf die mobilen gadgets Apples bringt, sei „ausverkauft“. Die unpassende Metapher für die beendete Möglichkeit zum App-Download ist der Serverüberlastung bei Skyfire geschuldet. Nach nur 5 Stunden war es soweit.

Trotz der vorab bekanntgegebenen Genehmigung Apples, deren App Store-Richtlinien vor einiger Zeit gelockert wurden, hielt es Skyfire für notwendig, nochmals explizit darauf hinzuweisen, dass die Nichtverfügbarkeit des Flashbrowser-Workarounds im App Store nichts mit Apple zu tun habe:

„Skyfire versichert den Nutzern, dass der „Sold Out“-Status eine temporäre Maßnahme von Skyfire ist und nicht eine Entscheidung von Apple, die die App genehmigt haben.“

In der „nahen Zukunft“ soll eine weitere Runde an App-Downoads freigegeben werden, bis dahin werden bei Skyfire die Serverkapazitäten ausgebaut. Via Twitter kann man sich von @skyfire schnell entsprechend unterrichten lassen, wenn die App wieder zum Download angeboten wird. Der Skypfire-Browser spielt Flash-Videos (aber keine Spiele) unter iOS ab, indem er sie in HTML5 konvertiert und kostet $2,99.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote