NetNewsWire bringt Update mit 64-Bit-Unterstützung
N.A., den 3. November 2010Der beliebte RSS-Reader NetNewsWire hat ein Update erfahren. Auffälligste Neuerung in der Version 3.2.8 ist die volle 64-Bit-Unterstützung.
Diese soll vor allem dazu beitragen, dass Flash nicht mehr die gesamte Applikation zum Absturz bringen lässt, sondern nur das jeweils genutzte Flash-Plugin. Laut dem Entwickler NewsGator ist Flash der größte Auslöser für Abstürze von NetNewsWire. Eine weitere Neuerung betrifft die bessere Integration von Instapaper. Das gesamte Changelog ist auf der Website des Entwicklers zu finden.
Bereits im Oktober 2007 hatten wir die Mac-Version des RSS-Reader getestet und für gut befunden. Die iPhone-Variante bekam Mitte 2009 ein weniger positives Fazit. Nichtsdestotrotz machte spätestens die im Juli 2009 eingeführte Synchronisation mit dem Google Reader NetNewsWire interessant.
Das Programm ist in einer werbefinanzierten Variante kostenlos für Mac und das iPhone bzw. den iPod touch verfügbar. Eine werbefreie Variante kostet $14,95 in der Mac-Variante, $9,99 (später $14,99) für das iPad und $4,99 für iPhone und iPod touch.