Dragon Age Legends für Facebook angekündigt

Alexander Trust, den 3. November 2010
Dragon Age Legends - Screenshot
Dragon Age Legends – Screenshot

Dragon Age Legends soll im Februar 2011 als Free-to-play-Spiel via Facebook (FB) angeboten werden. Inspiriert sei der Titel durch die originalen Dragon-Age-Spiele aus dem Hause BioWare. Dragon Age Legends wird allerdings Casual-Gamer ansprechen.

Die Spielmechanik, so EA, richtet sich an Gelegenheitsspieler und wird die für Facebook typische vernetzte Spielweise berücksichtigen. Die Rede ist von Dragon Age Legends, das im Februar 2011 als FB-App veröffentlicht werden soll. Es sollen taktische Kämpfe angeboten werden, sowie ein Koop-Modus. Spieler bekommen darüber hinaus die Möglichkeit Bonusgegenstände für Dragon Age 2 freizuspielen.

Mark Spenner von EA 2D sieht es als Ehre an, mit BioWare zusammenzuarbeiten:

„Wir fühlen uns privilegiert, mit BioWare zusammenarbeiten zu dürfen, um das Dragon Age-Universum Hunderten Millionen Facebook-Nutzern zu öffnen. Es ist unser Ziel, die Wahrnehmung von Spielen in sozialen Netzwerken in der Öffentlichkeit zu verändern und neue Spieler anzuziehen, indem wir die Qualitätsstandards heraufsetzen. Dragon Age Legends bietet ein tiefgründiges Spielerlebnis und wir werden Dragon Age Legends in der Zukunft um neue Spielinhalte erweitern.“
Mark Spenner

Update vom 17. Juni 2014: Dragon Age: Legends ist keine Facebook-App mehr, dafür aber als Adobe-Air-App direkt auf der Homepage herunterladbar.


Ähnliche Nachrichten