Ghost Trick: Phantom-Detektiv für Nintendo DS angekündigt

Alexander Trust, den 30. Oktober 2010
Ghost Trick: Phantom Detective - Screenshot
Ghost Trick: Phantom Detective – Screenshot

Der Geist Sissel versucht in Ghost Trick: Phantom-Detektiv die Ursache seines Todes zu ergründen. Viele Rätsel müssen am Nintendo DS gelöst und andere Geister befragt werden, um hinter das Geheimnis seines mysteriösen Todes zu kommen.

Shu Takumi, bekannt für Capcoms Spielserie Ace Attorney, ist für die Story hinter Ghost Trick: Phantom-Detektiv verantwortlich. Die Spieler übernehmen im Spiel die Rolle des Geistes Sissel, der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf die Suche nach der Ursache seines Todes macht. Dafür muss er die Geister kürzlich Verstorbener befragen, die ihm auf seinem Weg behilflich sein können. Dabei hat er die Möglichkeit, die Uhr zurückzudrehen und Gegenstände einzusetzen, um das Ableben der Anderen rückgängig zu machen. Über Telefonleitungen gelangt er schnell von einem Ort zum anderen.

Ghost Trick: Phantom-Detektiv wird am 14. Januar 2011 für Nintendo DS in Europa veröffentlicht. Spieler führen den Geist Sissel mithilfe des Touchpen durch das Spiel und begleiten ihn auf seiner Reise in die Vergangenheit. Eine Reihe von Screenshots findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten