Demo zu Need for Speed: Hot Pursuit für XBox 360 und PS3 ab morgen

Alexander Trust, den 25. Oktober 2010
Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed: Hot Pursuit – Dodge Viper Cop Car

Rennspielfreunde können ab morgen bereits das kommende Need for Speed: Hot Pursuit Probe fahren. Wer einen Freund einlädt, mitzufahren, darf sogar zwei Strecken befahren und nicht nur ein. Die Demo ist zeitlich begrenzt.

EA erlaubt Spielern vorab das neue NfS: Hot Pursuit auszuprobieren. Die Demo steht ab morgen via XBox Live zur Verfügung und einen Tag später dann auch über das PlayStation Network. In der Demo könnt ihr im Dark-Horse-Hot-Pursuit-Event als Polizist antreten und über die Küsten-Highways und durch die Berge von Seacrest Country fahren.

Eines der neuen Features ist das Social Network Autolog, das Racern personalisierte Empfehlungen gibt, je nachdem, was die eigenen Freunde im Spiel gerade erreicht haben. Dies geschieht zeitversetzt oder auch dann, wenn die Freunde online sind. Das Feature soll Spieler anspornen, sich innerhalb des eigenen Freundeskreises auf Rekordjagd zu begeben. Für die Demo-Version gilt: Wer einen Freund einlädt, schaltet eine zweite Strecke frei. Das Autolog-Feature hält die Leistungen von Cops und Racern im Singleplayer-Modus fest. Aus den Statistiken werden dann Wettbewerbe zwischen Freunden generiert. Wer die Demo runterlädt kann sich 500 Kopfgeld-Punkte für die Vollversion erspielen, sofern man für die Demo und die Vollversion dasselbe EA-Konto angibt. Damit lassen sich im Spiel Events und exotische Autos freischalten.

Matt Webster, Producer bei Criterion Games, ist sich sicher, dass man mit dem Autolog-Feature den Nervenkitzel zurück ins Online-Racing bringt:

„Need for Speed: Hot Pursuit treibt sozialen Wettkampf auf die Spitze und bringt den Nervenkitzel zurück ins Racing-Genre. Wir stellen die Spieler und ihre Freunde ins Zentrum des Spielerlebnisses, indem wir sämtliche Leistungen automatisch festhalten und vergleichen. In dieser Demo erhalten Gamer einen ersten Einblick in Need for Speed Autolog, in unsere intensiven Verfolgungsjagden, das Wettbewerbs-Racing und das Online-Spiel – an das Gefühl, seine Freunde zu überbieten, kommt nichts anderes heran.“
Matt Webster

Ähnliche Nachrichten