PwnageTool 4.1 für Mac OS X veröffentlicht, knackt iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV

kg, den 20. Oktober 2010
PwnageTool 4.1
PwnageTool 4.1, Screenshot

Das Update des PwnageTool zeichnete sich bereits ab, nun ist es da: Das Jailbreak-Programm knackt alle iPhones und iPod touch (abgesehen von iPhone classic und iPod touch 1G) sowie iPad mit iOS 3.2.2 und den Apple TV 2G.

Wer bisher wegen des damit einhergehenden Baseband-Updates auf ein Softwareupdate des iPhone verzichtet hat, der kann nun loslegen: Das PwnageTool erlaubt das Aufspielen von Custom IPSWs- dies ist vor allem für Nutzer eines Unlock wichtig. Wer will, kann im Experten-Modus direkt Packages mitinstallieren. Außerdem lassen sich auf iPhone 3G eigene Boot- und Recovery-Logos aufspielen, sowie Multitasking und der Akkustand in Prozent aktivieren. Kompatibel ist das Tool mit iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 2G, iPod touch 3G, iPod touch 4G, sowie iPad mit iOS 3.2.2.

Auch Nutzer eines Apple TV 2G können sich über das PwnageTool freuen, der Nutzen dieses Jailbreaks ist allerdings eher begrenzt: Bisher lässt sich lediglich die Kommandozeile via SSH nutzen, da die Entwicklung für den Apple TV derzeit noch in den Kinderschuhen steckt.

Aktuelle Downloadlinks gibt es beim Dev-Team.


Ähnliche Nachrichten