Nintendo bringt Wii und DSi XL in roter Jubiläumsedition

Alexander Trust, den 11. Oktober 2010
Nintendo DSi XL Jubiläumsedition
Nintendo DSi XL Jubiläumsedition

Super Mario feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Nintendo nutzt dieses Jahr für einige besondere Aktionen, schmeißt aber auch neue Software-Bundles und Hardware auf den Markt. Jetzt hat der Hersteller angekündigt noch im Oktober ein Nintendo DSi XL in rot, sowie eine Nintendo Wii in rot herausbringen zu wollen.

Hoffentlich ist die Rede von der Exklusivität nicht nur wieder schöner Schein, so wie damals bei der limitierten schwarzen Wii, die Nintendo wegen der starken Nachfrage dann doch noch mal neu auflegte, und die jetzt quasi zum Standard-Repertoire gehört. Doch angekündigt sind zwei Bundles als „limitierte“ Jubiläums-Editionen: das New Super Mario Bros. Wii Pack und das New Super Marios Bros. Nintendo DSi XL Special Edition Pack zum Preis von knapp 190 Euro.

Ab dem 22. Oktober wird es das New Super Marios Bros. Nintendo DSi XL Special Edition Pack im Handel geben. Es umfasst einen roten Handheld DSi XL, der darüber hinaus auch mit einem Super-Pilz, einer Feuerblume und einem Super-Stern versehen ist. Im Bundle enthalten ist außerdem das Videospiel New Super Mario Bros. in der Ausführung für Nintendos Handheld.

Ab dem 29. Oktober gibt es dann das New Super Mario Bros. Wii Pack. Es enthält neben der roten Wii-Konsole auch eine Wiimote und einen Nunchuk in roter Farbe. Darüber hinaus sind drei Spiele dem Pack beigelegt. Neben New Super Mario Bros. auch Wii Sports und auf der Konsole bereits vorinstalliert ist Donkey Kong. Nintendo gibt an, dass man das Spiel als Erinnerung an Marios allerersten Auftritt in einem Videospiel dem Bundle beilegt. Zum Preis hat Nintendo noch keine Aussage gemacht.


Ähnliche Nachrichten