Castlevania: Lords of Shadow 2 in Arbeit?

Die spanischen Entwickler von Mercury Steam arbeiten bereits am Nachfolger zu Castlevania: Lords of Shadow. Gegenüber einem spanischen Radiosender soll der Komponist des Soundtracks, Oscar Araujo dieses Detail preisgegeben haben.

Castlevania: Lords of Shadow - Laura

Die spanische Ausgabe von Eurogamer (sp.) berichtet, dass der Komponist des Soundtracks von Konamis Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow sich gegenüber dem spanischen Radiosender Catalunya Radio zum Nachfolger des Spiels geäußert habe.

Es sei bereits bekannt gewesen, dass das in Madrid ansässige Entwicklerstudio an einer Produktion für Konami arbeiten würde. Nun sei allerdings klar, dass es sich um den Nachfolger zu Castlevania: Lords of Shadow handele. Darüber hinaus verriet Oscar Araujo, dass der neue Soundtrack wesentlich kraftvoller und „aggressiver“ sein soll, auch weil Konami offenbar mit dem Franchise in eine andere Richtung agieren möchte. Dass die Musik entsprechend nicht der einzige Aspekt sein wird, der sich im Nachfolger wandeln soll, bestätigte Araujo ebenfalls. Dies würde sich ebenfalls in den Spielfiguren und der Handlung widerspiegeln.

Lords of Shadow war erst in der vergangenen Woche in den Handel gekommen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 11. Oktober 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2021
  • Wörter: 162
  • Zeichen: 1185
  • Lesezeit: 0 Minuten 42 Sekunden