Petition zur Organspende, Oracle und LibreOffice & Updates: Notizen vom 6.10

Redaktion Macnotes, den 6. Oktober 2010

Jobs kämpft für Petition zur Organspende: Arnold Schwarzenegger kämpft in seinem Bundesstaat Kalifornien für eine landesweite Datenbank für Nierenspender. Einer seiner prominentesten Mitstreiter ist Steve Jobs, über sein Engagement hatten wir bereits mehrfach berichtet. Nun hat sich Jobs wieder an einem öffentlichkeitswirksamen Aufruf beteiligt, um die Bürger zur Unterzeichnung einer Petition zur Organspende aufzurufen. Er sprach bei einem Auftritt direkt nach Schwarzenegger rührig über sein eigenes Schicksal und rief zur Spende auf. [via Cult of Mac]

Update für die Kindle-App: Die Kindle-App für das iPad versteht sich ab sofort auf eine Zwei-Spaltenansicht im Querformat. Damit bringt die Kindle-App eine viel mehr an ein klassisches Buch erinnernde Ansicht, was beim längeren Lesen sehr angenehm ist. In den Release Notes ist außerdem von „Book Extras“ die Rede, die Zusatzinformationen zum Buch, wie Auflistungen der Charaktere, Zusammenfassungen und der Übersicht zu Serien über den Dienst Shelfari.com anbieten.

Oracle hat kein Interesse an LibreOffice: Oracle hat laut Golem der neu gegründeten Document Foundation eine Absage erteilt. Oracle hat demnach kein Interesse, an dem aus der OpenOffice.org-Community hervorgegangenen LibreOffice-Projekt teilzuhaben. [via Golem ]

Beta-Tipp: WriteFlow: Für das Tool WriteFlow gibt es eine neue öffentliche Beta. WriteFlow bietet für Autoren beziehungsweise für jeden, der viel und gern schreibt und Recherchen durchführt, zahlreiche Extra-Features. Version 0.9116 bringt unter anderem eine Safari Extension mit. Download 7 MB.

[mn-youtube id="koTSOPebf8Q"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für E-Mail Backup 2.5 und E-Mail Backup Pro 2.5, für die To-Do-App Delegate 1.1.1, für das Schreibprogramm myWritings 1.2.5, für den Flash-Downloader Videobox 3.2.1 und für den GraphicConverter 7.0.1. Für den Datei-Manager ForkLift 2.0 gibt es die Beta 6 zum Testen. Das Monitoringtool MenuMeters wurde auf Version 1.4 aktualisiert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote