neues AppleTV nutzt iOS?!

neues AppleTV nutzt iOS?!

Bereits vor der Vorstellung des neuen Apple TV wurden die Gerüchte laut, das die nächste AppleTV Generation auf iOS als Betriebssystem setzt. Nun hat TUWA einen Codeschnippsel aus der seit gestern verfügbaren iOS 4.2 Beta ausgegraben, die aus dem ehemals entdeckten iProd2,1 ein AppleTV2,1 machen.

Somit scheint die neue AppleTV Generation tatsächlich auf eine modifizierte iOS Firmware zu basieren. Möglich wären auch Apps und ein passender AppleTV App Store um z. B. TV Sendern einige Streaming Apps zu ermöglichen. Die ersten AppleTV der 2. Generation sollten in den nächsten September Wochen / Tagen ausgeliefert werden.

Eine Meinung

  • chrispac (17. September 2010) 

    Nun ja…

    das VideoStreaming ist ja tatsächlich eine interessante Neuerung. Jedoch vermisse ich beim neuen AppleTV die Festplatte. Es war angenehm de komplette ITunes Mediathek ohne Rechner abrufen zu können und via Remote die Wiedergabe zu steuern. Das ich nun nur noch auf da Leihangebot zugreifen kann empfinde ich als Rückschritt. Vorbei ist die Zeit das letzte Urlaubsvideo ohne Rechner zu sehen.. Bei den heutigen Speicherpreisen ist dieser Rückschritt für mich schwer verständlich.

    Weiß jemand wieviel Speicher der AppleTV2 hat? Können hier überhaupt dauerhaft Apps gespeichert werden?

Sag jetzt deine Meinung!

%d Bloggern gefällt das: