Dritter Store in Shanghai, Betatest IE 9, iPad in Lateinamerika & Updates: Notizen vom 16.9

Apple Retail Store Nummer 3 in Shanghai: Es geht Schlag auf Schlag: Nachdem Apple erst den chinesischen Markt was eigene Retail Stores betrifft vernachlässigt hatte, ist jetzt schon die dritte Eröffnung innerhalb weniger Monate publik geworden. Store Nummer 3 eröffnet ebenfalls in der Mega-Metropole Shanghai, und zwar im neu entstandenen Henderson Metropolitan Building in der Nanjing East Road. Die Nanjing East Road gehört zur Haupt-Einkausfmeile von Shanghai. Die Eröffnung könnte noch in diesem Jahr von statten gehen. [via IFO Apple Store]

Öffentlicher Betatest IE 9 für Windows: Microsoft bietet allen Windows-Usern eine öffentliche Betaversion vom neuen Internet Explorer 9 zum Testen an. Bei der Wahl der Domain war Microsoft mal sehr kreativ: Alle Infos gibt es bei „Beauty of the web“… [via t3n]

iPad in Lateinamerika: Apple wird ab morgen, 17. September, das iPad auch in fünf lateinamerikanischen Ländern in den Verkauf nehmen. In der Pressemeldung heißt es dazu, dass das iPad in Argentinien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru bei ausgewählten Apple Partnern erhältlich sein wird.

Update: QuickTime für Windows: Apple hat ein Update für QuickTime für Windows zur Verfügung gestellt. Das Update behebt zwei Sicherheitslücken, die als kritisch eingestuft, und seit Monaten bekannt waren. Windows-User sollten auf QuickTime 7.6.8 aktualisieren.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den iPad File Explorer for Mac 1.1, für den Clipboard-Manager CopyPaste Pro 2.3.3, für die Anti-Viren-Software VirusBarrier X6 10.6.8 und für das iWeb SEO Tool 1.9.1. Es gibt eine neue Betaversion für die Twitter-Clients TweetDeck 0.35.0 und Nambu 2.1.4b, sowie für den FTP- und Dateienmanager ForkLift 2.0 Beta 5. Der Geocoder HoudahGeo 2.6.2 bringt in der neuen Version die Wahlmöglichkeit zwischen den Maps von Google oder Bing.