iPad mit FaceTime: Kompatibles Gerät bereits in der Testphase?
kg, den 13. September 2010Bereits vor rund einer Woche tauchten in iPad-Field Tests Hinweis auf einen Debugger für Videoanrufe auf, laut AppleInsider soll ein FaceTime-fähiges iPad bereits in der Testphase sein.
Nicht nur die Software, auch die Hardware des iPad wird an Videotelefonate angepasst: Letzte Woche tauchte ein Bild eines Einstellungsmenüs eines Debuggers auf, der auf dem iPad getestet wurde. Dieser wurden auch mit dem iPhone 4 gesichtet, noch bevor das Gerät auf den Markt kam.
Denkbar wäre, dass das iPad 2 die Hardwarespezifikationen des iPhone 4 übernimmt. Dazu gehört ein Apple A4-Prozessor mit 512MB RAM (bisher verfügt das iPad nur über 256MB RAM), Retina-Display (wobei dies angesichts der Größe des Displays stark angezweifelt werden darf), Front- und Rückseitenkamera, sowie FaceTime. Als Rückseitenkamera käme das Modell in Frage, das im aktuellsten iPod touch zum Einsatz kommt: Eine 720p-Version mit einer Maximalauflösung von 960 x 720 Pixeln. Als Releasedatum steht das erste Quartal 2011 im Raum, am wahrscheinlichsten wäre eine Präsentation im Januar. Die ersten Prototypen werden laut AppleInsider bereits getestet und befinden sich in einem späten Teststadium – und nicht mehr weit entfernt vom Produktionsstart.