Die Seriennummer eines iPhone auslesen

Alexander Trust, den 12. September 2010
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Immer wieder taucht die Frage auf, woran man erkennen kann, welches Bootrom ein iPhone besitzt. Diese Frage beschäftigt vor allem Besitzer eines iPhone 3GS, da Apple diese Geräte ab der 41. Kalenderwoche des Jahres 2009 mit einem neuen Bootrom (iBoot) ausstattet, um das Jailbreaken zu verhindern. Doch wie kann man nun herausfinden, wann ein iPhone hergestellt wurde? Dafür genügt ein Blick auf die Seriennummer des Gerätes.

Die Seriennummer eines iPhones findet man unter Einstellungen dann Allgemein und Info. Sehen wir uns nun einmal die Seriennummer eines iPhone 4 an, in diesem Fall handelt es sich um mein eigenes: Sie lautet 87023P9WA4S. Die dritte Stelle zeigt das Produktionsjahr an. Die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer gibt die Produktionswoche an. Das iPhone wurde also in der 23. Kalenderwoche des Jahres 2010 produziert.

Nun noch ein Beispiel für die Seriennummer eines iPhone 3Gs, welches den alten Bootrom besitzt: Die Seriennummer 83938S3TY5K weist auf eine Produktion in der 38. Kalenderwoche des Jahres 2009 hin.


Ähnliche Nachrichten