Hundetraining mit Martin Rütter für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 6. September 2010

USM hat heute eine Pressemitteilung zum Release einer neue App namens „Hundetraining mit Martin Rütter“ für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Die Hundetraings-App ist seit kurzem im App Store erhältlich.

Martin Rütter soll unter Hundebesitzern nicht gänzlich unbekannt sein, ist immerhin mehrfacher Buchautor und TV-Hundeexperte. Dieser hat zusammen mit dem Franckh-Kosmos Verlag das „Hundetraining mit Martin Rütter“ für iPhone und iPod touch veröffentlicht.

Damit soll man nun auch unterwegs bei jedem Spaziergang in der Lage sein, professionelles Hundetraining nach Anleitung durchführen zu können. Die App bietet sieben goldene Trainingsregeln, eine Reihe kurzer Texte sowie „anschauliche“ Schritt-für-Schritt-Bilder und sogar Trainings-Videos. Diese sollen vor Augen führen, worauf es bei der jeweiligen Übung ankommt. Darüber hinaus gibt es in der App noch einen Service-Teil mit Infos zum Autor Martin Rütter und seinem Ausbildungskonzept D.O.G.S. Ebenfalls im Service-Teil finden sich Adressen zu Hundeschulen, die man über die Integration der Karten-App-Funktionalität gleich auf der Landkarte suchen kann und eventuell eine Route dorthin planen.

Die App wurde von KOSMOS in Zusammenarbeit mit USM veröffentlicht. Sie kostet aktuell 4,99 Euro. Grundsätzlich kann man sie auch auf dem iPad einsetzen, allerdings gibt es nur theoretische Kompatibilität, weil es sich nicht um eine Hybrid-App handelt. Eine Lite-Variante gibt es indes nicht. Zum Ausführen der App wird mindestens iOS 3.0 benötigt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote