Nachsorge, Bumper-Programm, DrummerTracks & Updates: Notizen vom 27.8

Redaktion Macnotes, den 27. August 2010

Jobs bei der Nachsorge: Kasse machen mit Steve Jobs: Via Twitter kam jetzt von Engadget die Information, dass jemand derzeit versucht, Bilder von Steve Jobs zu verkaufen. Die Bilder zeigen Jobs bei einem Nachsorge-Termin im Krankenhaus von Memphis. Irgendwer wird sich finden, der das Sommerloch nicht nur mit der Nachricht über, sondern mit dem Bild selbst füllen möchte. Erst einmal startet aber die Diskussion, wie viel Privatsphäre Jobs „zusteht“.

Bestellung aus Bumper-Programm: Das Incase Snap Case aus dem iPhone 4-Bumper-Programm ist in der Macnotes-Redaktion angekommen. Wir werden das Case ausgiebig testen und euch über Nutzen, Formfaktor und Handhabung informieren. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es in unserem Fall genau vier Wochen gedauert – Apple hatte vier bis sechs Wochen Lieferzeit anberaumt.

DrummerTracks für AmpliTube: Neues Addon für AmpliTube. Die DrummerTracks können für Mac und Windows geladen und auch mit dem iPad und anderen iOS-Geräten verwendet werden. Die DrummerTracks bieten zehn verschiedene Genres, von 60er Rock bis zu Back Beats. Kostenpunkt 19,95€.

Mariner kauft Narrator: Mariner Software hat bereits im Juni die Text-to-Speech-Software Narrator von Dejal Systems aufgekauft. Das Programm wurde nun aktualisert. Wer eine Lizenz von Dejal hat, bekommt das Update kostenlos, ansonsten gibt es Narrator jetzt für $39,95. Support übernimmt ab sofort komplett Mariner.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Twitter-Client Hibari 1.0.3, für den Organizer Circus Ponies NotE-Book 3.0 (v370), für das Wartungstool WhatSize 4.9.7 und für Babble 0.9.61, den Twitter-, Facebook- und YouTube-Client. Das Systemtool MacPilot 4.0.6 hat jetzt eine Sektion für Anwendungs-Tipps. Im Webbrowser Camino 2.0.4 wurde das jüngste Mozilla-Sicherheitsupdate integriert.


Ähnliche Nachrichten