bye bye Flash, Justin Long im Kino, Sony PSP vs. iPhone & Updates: Notizen vom 18.8

Redaktion Macnotes, den 18. August 2010

Vimeo sagt bye bye Flash

Viele News von Vimeo: Die komplette Umstellung des Codes für HTML5-Kompatiblität, zusammen mit der klaren Ansage „bye bye Flash“, dürfte vor allem iPhone- und iPad-Nutzer freuen. Ab sofort kann man das gesamte Archiv mit einem iOS-Gerät durchstöbern, der Universal Player macht es möglich. Außerdem gibt es eine neue Bookmark-Funktion „Watch later“, und eine Kooperation mit Roku, die die Vimeo-Filme auf die heimische HDTV-Kiste bringen wollen. [via Vimeo Blog]

Mac-Justin Long promotet seinen Kinofilm

Apple zieht sich die Stars in die Apple Stores: Während in deutschen Apple Retails eher die zweite Riege der Stars und Sternchen für Apple und eigene Repräsenationszwecke auftreten, kommen heute Hollywood-Star Drew Barrymore, „Hello, I’m a Mac“-Justin Long und Filmemacherin Nanette Burstein in den Londoner Flagship Store an der Regent Street. Die drei promoten ihren neuen Film, „Going the Distance„.

Werbung: Sony PSP vs. iPhone

Ein Werbespot für die Sony PSP nimmt das iPhone aufs Korn. Tenor: Apple iPhone Gaming? Nichts für echte Player.

 Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den YouTube-Downloader Tooble 2.7, für das Tagging-Tool Punakea 1.1.3, für die RapidWeaver-Erweiterung Stacks 1.3.1 und für den Uninstaller Amnesia 1.2.2. Zahlreiche Verbesserungen für das Foto-Tool myPhotoEdit 1.5.2. Aktualisierung für Picasa für den Mac, außerdem gibt es von Google ganz frisch die Google App Engine SDK 1.3.6.


Ähnliche Nachrichten