Prognosen, MacPro-Update, Lady Gaga & Updates: Notizen vom 17.8

Redaktion Macnotes, den 17. August 2010

Wachstums-Prognosen

Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray, glaubt an einen anhaltenden Höhenflug von Apple. Die Verkaufszahlen werden weiter wachsen, Apples Voraussage nach um etwa 15% im laufenden Quartal. Ein Anstieg um 15% wäre allerdings verglichen mit dem Vorjahreszeitraum (25%) deutlich weniger. Munster hält ein Wachstum von rund 20% für deutlich realistischer. Die nächsten Zahlen werden im Oktober veröffentlicht. [via AppleInsider]

Mac OS X v10.6.4 Update Mac Pro

Apple hat ein Update für die neuen Mac Pro herausgegeben. Das Mac OS X v10.6.4 Update MacPro (Mid 2010) behebt Fehler mit Mac OS X Server, ist also nicht für die normale Mac OS X Version. Das Update adressiert unter anderem Fehler in CalDAV, Wiki Server und bei VPN-Verbindungen. Download 32,70 MB.

Lady Gaga in Cupertino

Typische Sommerloch-Meldung? Nicht für echte Fanboys. Lady Gaga besuchte das Apple Hauptquartier in Cupertino. 9to5mac spekulierte gleich über Marketing-Deals zwischen Apple und der „Künstlerin“. Wir hoffen, dass es nicht zu einem Gaga-iPod kommt, obwohl die letzte Star-Edition schon lange her ist und eigentlich eine interessante Sache auch für die Sammler war.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für das Buchhaltungsprogramm Umsatz 1.2.5, für den DVD-Ripper DVDRemaster Pro 6.3.4, für die Scannersoftware VueScan 8.6.51 und für den RSS-Reader Feeder 2.1.3. Der Clipboard-Manager CopyPaste Pro 2.3 hat eine verbesserte Datenbank erhalten.


Ähnliche Nachrichten