Split Second: Velocity für PSP angekündigt

Alexander Trust, den 7. Juli 2010
Split/Second: Velocity - Screenshot PSP
Split/Second: Velocity – Screenshot PSP

Handheld-Spieler können sich freuen, denn Disney Interactive Studios hat angekündigt, dass man das Rennspiel Split/Second Velocity nun auch in einer Fassung für Sonys PSP und PSPgo veröffentlichen wird und zwar noch zum Weihnachtsgeschäft 2010.

Disney Interactive Studios wird im November 2010 eine Handheld-Fassung von Split/Second Velocity veröffentlicht. Nachdem man das Rennspiel schon erfolgreich für iPhone und iPod touch, aber auch Konsolen und Windows PC veröffentlicht hat, soll nun eine Umsetzung für PlayStation Portable folgen.

Das Spiel sei sehr beliebt und passt nach Aussagen von Christina Binsmaier aus der Marketingabteilung bei Disney Interactive Studios prima zu Sonys Handheld-Plattform: „Split/Second: Velocity ist bei Fans von Renn- und Action-Spielen sehr beliebt und passt perfekt zur PSP-Plattform. PSP-Spieler weltweit werden die explosiven Features zum Verändern der Rennstrecke und das schnelle Arcade-Racing lieben, wenn sie zuhause oder unterwegs spielen.“

Unser Kollege Stefan Keller hatte die Version von „Split/Second Velocity“ für XBox 360 getestet und war angesichts des Gold-Awards durchaus zufrieden mit der Leistung des Rennspiels.

Split/Second: Velocity für PSP und PSP go wird über Bedienungs- und Steuerelemente verfügen, die speziell für Sonys Handheld-Spieleplattform entwickelt wurden. Der Titel enthält eine exklusive neue Rennstrecke sowie weitere Herausforderungen, die in den bisherigen Versionen nicht anzutreffen waren. Zudem wurde ein lokaler Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler integriert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote