Mac Pro und iMac bald mit ATI Radeon HD 5000er Update?
Alexander Trust, den 5. Juli 2010Aktualisierte ATI-Grafikkarten-Treiber auf dem Mac mini könnten auf ein Update von iMac und Mac Pro hinweisen. Eine Auffrischung der Desktop-Reihe Apples wird bereits seit langem erwartet.
Treiber von Mac mini geben Hinweise
Der jüngst neu veröffentlichte Mac mini enthält eine aktuellere Version von OS X, in der sich unter anderem neuere Grafiktreiber für High-End-Modelle von ATI und Nvidia. So findet man auf dem Mac mini bereits Treiber für die ATI Radeon HD 5000er-Serie. Denkbar wäre, dass auf einem Mac Pro damit eine ATI Radeon HD 5870 angetrieben würde.
Der Mac Pro wurde zuletzt im März 2009 mit einem Update versorgt, eine Auffrischung der Profi-Desktop-Linie wird bereits seit Monaten erwartet. Karten der Radeon HD 5000er-Reihe könnten ebenfalls im iMac zum Einsatz kommen, der zuletzt im Oktober 2009 aufgefrischt wurde.
Sowohl beim Mac Pro als auch beim iMac wäre, wenn man den Produktzyklus in Betracht zieht, ein Update in naher Zukunft zu erwarten.
Auch bei NVIDIA gibt es Vorzeichen für einen Mac-Support bisher nicht mac-fähiger Grafikkarten: Der aktuellste Treiber-Release enthält Support für die NVIDIA GeForce GTX 400-Serie.