iPhone 4: Unlock von Baseband 01.59.00 in Arbeit

Das iPhone 4 ist bereits gejailbreakt realisiert worden, auch wenn er leider noch nicht veröffentlicht wurde. Nun arbeitet Dev-Team an einem passenden Unlock für das Baseband 01.59.00 des iOS 4.

Baseband 01.59.00

Wie MuscleNerd via Twitter mitteilte, gibt es erste Erfolge beim Unlock des Baseband 01.59.00. Bis zum funktionierenden Unlock sei es jedoch noch ein weiter Weg.

Entwickler und Hacker Planetbeing, ebenfalls ein Mitglied des Dev-Team, berichtet, Apple habe den Exploit geschlossen, den Geohots blacksn0w-Unlock ausnutzte. Dies sei aber kein Grund zur Sorge. Es gäbe noch genug bekannte Tricks für das Baseband.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 19. März 2021
  • Wörter: 87
  • Zeichen: 622
  • Lesezeit: 0 Minuten 22 Sekunden