iPhone 4 von Apple nur vertragsgebunden in Deutschland: Kein Prepaid

Alexander Trust, den 22. Juni 2010
iPhone 4 in Weiß
iPhone 4 in Weiß

Den Gerüchten um Prepaid iPhone 4, die in Deutschland mit SIM-karten aller Handyprovider betrieben werden könnten, hat Apple ein Ende gemacht. Wer die temporär verfügbare Option bei der Online-Vorbestellung des iPhone 4 gewählt hat, wird darauf hingewiesen, dass er nur ein vertragsgebundenes Gerät erhalten kann.

Für einige Irritation sorgte die Vorbestell-Möglichkeit des iPhone 4 Prepaid in Deutschland – insbesondere, als der Hinweis zur möglichen Nutzung beliebiger SIM-Karten auftauchte. Nachdem T-Mobile weiterhin einen Exklusivdeal mit Apple pflegt, schien die Variante schwer vorstellbar. Apple hat nun die Vorbesteller offiziell in Kenntnis gesetzt, dass es nur vertragsgebundene iPhones abzuholen gebe und „… in Deutschland für das iPhone keine Prepaid Option“ angeboten wird.

Eine Verpflichtung zum Kauf gebe es nicht. iPhone 4 Prepaid Vorbestellungen werden automatisch in Vertrags-iPhone-Vorbestellungen umgewandelt. Wer vertragsfreie bzw. nicht gelockte iPhone 4-Geräte in Deutschland will, wird damit weiter auf die Auslandsreise oder den Kauf bei Importeuren angewiesen bleiben.


Ähnliche Nachrichten