Parrots AR.Drone ab September erhältlich

N.A., den 16. Juni 2010

Bereits im Februar dieses Jahres berichteten wir über den Quadrokopter bzw. Mikrokopter AR.Drone von Parrot. Auf der E3 in Los Angeles gab der Hersteller nun neue Details zum Preis und dem Erscheinungsdatum bekannt.

Das über WiFi gesteuerte Fluggefährt wird ab September in den USA verfügbar sein und entgegen aller Vermutungen nur $299 kosten. Bislang wurde von einem Preis von mindestens $350 ausgegangen. Zusätzlich zu der Steuerung über WLAN mittels einem iPhone, einem iPod touch oder dem iPad besitzt die AR.Drone eine Kamera, welche ihre Bilder direkt auf das jeweilige Geräte streamt. Die dazugehörige App namens „Free Flight“ kann bereits im App Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Einen genauen Termin für Deutschland gibt es bislang noch nicht, allerdings dürfte der Quadrokopter auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen. Einen guten Eindruck in die Möglichkeiten und die Bedienung der AR.Drone vermittelt folgendes Video:

[mn-youtube id="JT6Tv1jDLt0"]

Einen Beitrag zur Bedienbarkeit könnte auch das eingebaute Gyroskope im iPhone 4 leisten, wenn Parrot dies unterstützen sollte. Auch darf man gespannt sein, wie flüssig die Bilder der Kamera übertragen werden, da es zu Beginn im obigen Video einen eher ruckeligen Eindruck hinterlässt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote