Alexander Trust, den 16. Juni 2010

Dead Space 2: EA bestätigt Veröffentlichungstermin

Dead Space 2 - Screenshot
Dead Space 2 – Screenshot

Electronic Arts hat im Rahmen der E3 in Los Angeles den Veröffentlichungstermin von „Dead Space 2“ bestätigt. Das Spiel wird ab dem 28. Januar 2011 in Europa erhältlich sein und zwar für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC.

Der Nachfolger zum SciFi-Horror „Dead Space“ wird ab dem 28. Januar 2011 in Europa erhältlich sein. „Dead Space 2“ wird für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC erscheinen. Das kündigte Visceral Games im Rahmen der E3 in Los Angeles auf der Pressekonferenz von EA an.

Isaac, der Protagonist aus dem ersten Teil, übernimmt wieder die tragende Rolle in „Dead Space 2“. Er erwacht an einem dunklen und rätselhaften Ort. Er findet sich inmitten einer Invasion untoter Monster wieder, den Nekromorphs. Die schrillen Schreie der Untoten bilden die Klangkulisse vor der sich Isaac zunächst den Weg von einem verlassenen Gebäude zum nächsten Bahnen muss. Schauplatz der Handlung ist die neue Raumstation „Der Sprawl“. Neue Waffen spendiert man Isaac ebenfalls und alles soll noch „größer“ und „schrecklicher“ sein als im Vorgänger.

„Die Story um Isaac, die Nekromorphs und das gesamte Dead Space-Universum hat aber noch viel mehr zu bieten. Dead Space 2 fügt dieser komplexen Welt und ihren Charakteren eine weitere Dimension hinzu“, so Executive Producer, Steve Papoutsis. „Wir haben uns durch die Reaktionen auf Dead Space und Dead Space Extraction zutiefst geehrt gefühlt und freuen uns, den Annalen des Horror-Genres ein weiteres Kapitel hinzufügen zu dürfen.“

Im Anhang findet ihr zudem Screenshots zu „Dead Space 2“.

[is-gallery ids=“41475″]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten