Sky Sports für iPad: Streaming-App kommt zur FIFA WM 2010 in den Store

Sky SportSky wird seine iPad-App pünktlich zum Start der Fußball-WM in Südafrika bereitstellen – also noch in dieser Woche. Auf der Website der Sky-Sport-App ist derzeit nur vermerkt, dass die App „bald verfügbar“ sein wird. Die Sky Sport App ist nun – kostenlos – via iTunes verfügbar.

Bereits Mitte Mai hatte der Bezahlsender Sky angekündigt, eine iPad-App zu veröffentlichen, mit der man alle Sport-Angebote von Sky live auf seinem iPad nutzen kann. Mit Sky Sports sollen sich in Zukunft Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria, also Fußball, Formel 1, Golf, Wrestling, Eishockey und Tennis sowie die jeweiligen Optionssender per Stream anschauen lassen, Voraussetzung ist ein entsprechendes Sky-Abo.

Bei einem Event in München wurde nun halböffentlich gemacht, dass die App spätestens zum Start der FIFA Fußball-WM am Freitag verfügbar sein soll. Bis 31. August soll die App vorerst kostenlos nutzbar sein, danach soll der Dienst pro Monat 12€ zusätzlich kosten – es sei denn, man hat Sky Sport oder Sky Bundesliga in Kombination mit HD im Abo. Kostenlos nutzen kann man ab Ende August allerdings die in der App angebotenen Sportnachrichten sowie Videoclips und das Datencenter.

Konkrete Informationen zum Streaming über UMTS stehen noch aus, es ist denkbar, dass die FIFA den Stream nur über WiFi zulässt.

Mehr über kg:

Erst Atari-Besitzer, dann ab Mitte der Neunziger Apple-User, angefangen mit einem Performa 5200, jetzt MacBook-Nutzerin.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. Juni 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. Juni 2010
  • Wörter: 209
  • Zeichen: 1342
  • Lesezeit: 0 Minuten 54 Sekunden