Crysis 2 kommt ohne Verspätungen – Release im Dezember

Redaktion Macnotes, den 31. Mai 2010

Seit einiger Zeit ranken sich Gerüchte um Crysis 2 – genauer gesagt, um den anvisierten Release-Termin im Dezember. Nun hab sich die Macher von Crytek zu Wort gemeldet und haben klar gestellt: alles Quatsch, Crysis 2 liegt im Zeitplan und wird wie geplant im Dezember erscheinen. Angeblich hätte die CryEngine 3 Probleme gemacht, unkten Medien – das ist damit entkräftet.

Probleme habe es tatsächlich gegeben, teilen die Macher von Crysis 2 mit, die seien aber ausgeräumt, und die Entwicklung läuft voll im Zeitplan weiter. Einige Berichterstatter hatten voreilig aus den Meldungen über die zurückliegenden Schwierigkeiten bei der Einbindung der neuen Engine den Schluss gezogen, dass damit automatisch eine Verzögerung des Spiels verbunden wäre.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Dezember als voraussichtlicher Veröffentlichungstermin genannt – es hätte wohl ein schlechtes Bild abgegeben, würde diese Aussage bereits jetzt widerrufen, allerdings lagen die Mitteilungen über die Probleme wesentlich länger zurück.
Die Macher von Crytek erklärten, dass zum jetzigen Zeitpunkt einer Veröffentlichung im Dezember nichts mehr im Wege stehe: damit steht nun fest, dass Crysis 2 wie geplant im Vorweihnachtsgeschäft an den Start gehen wird und so für die eine oder andere unweihnachtliche Impression auf dem PC oder auf der Konsole sorgen.

[mn-youtube id="oBwReBKYs2s"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote