kg, den 10. Mai 2010

Apple iPad: Vorbestellung ab jetzt, verfügbar ab 28. Mai

iPadApple hat das iPad in Deutschland und der Schweiz zur Vorbestellung freigegeben. Überraschung gibt es bei den Preisen: Die 16GB- und 32GB-Variante des WiFi-iPad und das WiFi+3G-iPad mit 16GB und 32GB wurde preislich auf die anderen EU-Länder angepasst.

Apple hat selbst noch einmal nachgebessert und ist zu dem Ergebnis gekommen, zu dem wir schon in unserem iPad-Preis-Artikel gekommen waren: Bei allen Geräten außer der 64GB-Version fällt keine Urheberrechtsabgabe ab, daher wurde der Preis laut Steve Jobs korrigiert. „We found out this weekend that iPad is not subject to a new German copyright tax that we previously thought it was subject to.“

Apple beschränkt die Anzahl an Bestellungen auf insgesamt zwei iPads pro Kunde. Als zusätzlichen Service bietet Apple im Store Micro-SIM-Karten von o2 und Vodafone an, die dazugehörigen Tarife werden wir noch gesondert aufschlüsseln.

[singlepic id=7676 w=435]

Neben dem iPad selbst sind auch Zubehör wie das iPad Case*, das Camera Connection Kit*, das Keyboard-Dock*, der VGA-Adapter*, das Dock*, Netzteil* sowie AppleCare* in den Store gekommen.

*=Affiliate


Ähnliche Nachrichten