iPad: Noch vor iPhone und iPod touch in den Macnotes.de-Zugriffszahlen

Das iPad ist angekommen - zwar noch nicht in Deutschland, aber bei zahlreichen Macnotes-Lesern. In unseren Zugriffsstatistiken liegt das Apple-Tablet sogar noch vor iPhone und iPod touch.

Macintosh, Windows, Linux, iPad: So lautet die aktuelle Top 4 der Betriebssysteme, die in den vergangenen 30 Tagen auf Macnotes.de zu Besuch waren. Wir waren selbst überrascht, als wir das iPad so weit oben in den Zugriffsstatistiken entdeckten. Vor allem dass das Apple-Tablet sowohl iPhone als auch iPod (touch) weit hinter sich gelassen hat zeigt, dass es offenbar schon in größeren Stückzahlen bei unserer Leserschaft angekommen ist.

Bereits kurz nach dem Marktstart des iPad in den USA konnten wir es in den Statistiken entdecken, allerdings bei weitem nicht in dem Maße wie jetzt, einen Monat nach Markteinführung. Der Anteil an iPad-Besuchern auf Macnotes.de ist stetig gestiegen - und macht aktuell über 65% aller Zugriffe von Mobilgeräten aus.

Wir haben bei unserem Livestream zur iPhone OS 4.0-Präsentation festgestellt, wie gut Macnotes.de auf dem iPad aussieht. Offenbar sieht unsere Leserschaft das genauso ;-)