IFA-Apple-Halle, iPad als Kopfgeld & Updates: Notizen vom 2.5
Redaktion Macnotes, den 2. Mai 2010iPads in Luxemburg zu horrenden Preisen: Das Luxemberger Wort berichtet, dass die Luxemburger Supermarkt-Kette Cactus ab sofort das iPad vertreibt. Das iPad soll laut Bericht der Zeitung in der 16 GB-Version für 799€ angeboten werden. Wie es aussieht, importiert Cactus die iPads und verlang einen satten Aufpreis. Apple hat bisher noch nicht angekündigt, das iPad in Luxemburg zu verkaufen, es wird also vorerst bei Importen zu sehr hohen Preisen bleiben.
IFA Apple-Halle
Die IFA soll in diesem Jahr einen eigene „Apple-Halle“ bekommen. Laut iFun sollen zwei Ausstellungsbereiche hinzukommen, iZone und eLibrary, genannt. Dort sollen alle Produkte mit Bezug zu iPhone, iPod und iPad zusammengefasst werden, ähnlich, wie das bei der CES in Las Vegas gemacht wird.
iPad als Kopfgeld
aka-aki sucht einen iPhone-Entwickler und setzt ein Kopfgeld aus: Wer dem Unternehmen einen iPhone-Entwickler vorschlägt und sich aka-aki für ihn entscheidet, bekommt ein iPad geschenkt (3G, ohne Vertrag). [via Twitter/Gabriel Yoran]
Windows 95 auf dem iPad
Dieses Video geistert schon geraume Zeit durch das Web: Windows 95 auf dem iPad. Viel Spaß.
[mn-youtube id="H9NeRQjGwfs"]Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Bit-Torrent-Client Transmission 1.93, für den Download-Manager Speed Download 5.2.16 und für den Bitmap-Image-Editor Acorn 2.3. Es gibt eine neue Betaversionen für Dropzone 0.3.3 (führt Aufgaben per Drag & Drop aus).