iPad-Jailbreak-Warnung, Starpianist mit iPad, Updates: Notizen vom 21. April

kg, den 21. April 2010

Apple warnt vor iPad-Jailbreak: Apple hat sein Supportdokument zum Jailbreak des iPhone erweitert: Auch vor dem Jailbreak des iPad wird ab sofort ausdrücklich gewarnt. „Das iPhone OS stellt in seiner von Apple vorgesehenen Form sicher, dass das iPhone, das iPad und der iPod touch verlässlich funktionieren.“ Nutzer, die einen Jailbreak aufspielen, riskieren Probleme wie Netzverluste, Geräteinstabilität und eine schlechtere Sicherheit bei ihrem Gerät. „Apple warnt ausdrücklich davor, Software zu installieren, die das iPhone OS hackt. Darüber hinaus möchten wir einmal mehr darauf hinweisen, dass eine nicht autorisierte Veränderung des iPhone OS eine Verletzung des Endbenutzer-Lizenzvertrags für das iPhone darstellt und Apple daher jeglichen Service für ein iPhone oder einen iPod touch ablehnen kann, auf dem nicht autorisierte Software installiert wurde.“ Englische Version, deutsche Version noch nicht auf dem neuesten Stand)

Starpianist Lang Lang spielt iPad-Piano

Bei einem Konzert in San Fransciso hat Starpianist Lang Lang eindrucksvoll die Funktionalität des iPad als Klavierersatz vorgestellt. Gespielt hat er den Hummelflug, bekanntermaßen ein recht schnelles Klavierstück.

[mn-youtube id="HvplGbCBaLA"]

Benutzt hat er aller Wahrscheinlichkeit nach Magic Piano, Smules Piano-App für das iPad. Eindrucksvoll ist vor allem, wie das iPad auch auf schnelle Spielbewegungen eingeht: Das hohe Tempo des Stücks lässt sich auch auf dem iPad problemlos abbilden.

Software-Updates

LittleSnapper unterstützt nun auch Screenshots aus dem iPhone-Simulator und ist in deutscher Lokalisierung verfügbar. Service- und Supportupdates für Final Cut Server, Opera Mac, das Entwicklertool NimbleKit und das Festplattenprogramm DaisyDisk.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote