iPad-Oma, Decloner, eBook-Torrent, updatefaul & Updates: Notizen vom 12.4

Redaktion Macnotes, den 12. April 2010
Apple Mail auf dem iPad (2010)
Apple Mail auf dem iPad (2010), Bild: Apple

Jobs, updatefaul Teil 2: Steve Jobs angebliche E-Mail-Antworten sind immer eine Nachricht wert: Sie werden analysiert und gern durch die Blogosphäre getragen. Jetzt fiel bei 9to5mac auf, dass der Herr Jobs extrem updatefaul sein könnte. Nicht nur, dass er sein iPhone nicht auf dem neuesten Stand der Dinge hat. Nein, falls diese eine Mail tatsächlich von ihm stammt, läuft sein Mac noch mit Mac OS 10.5. Wahrscheinlich ist es noch nicht mal ein Intel-Mac. [via 9to5mac]

iPad & E-Book-Torrent

Torrentfreak berichtet von einem Anstieg der illegal getauschten E-Books nach dem iPad-Launch um 78%. Demnach sei der Launch des iPads deutlich zu spüren. Allerdings merkt man an den Zahlen auch, dass sich die iPad-Nutzer nicht wie verrückt auf die Torrents stürzen: Schließlich soll Apple allein am Startwochenende rund 250.000 E-Books über den neuen iBook Store verkauft haben.

Oma Virginia liebt ihr iPad

Oma Virginia wird 100, und da 100-Jährige schon alles haben, schenkt die Familie ein iPad.

[mn-youtube id="ndkIP7ec3O8"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für den FTP-Client Cyberduck 3.4.2, für das Time-Tracking-Tool TimeTable 1.9.2, für den Launcher TapTap 1.3.0, und für den Webbrowser Sunrise 2.0.9. Für den Twitter-Desktop-Client Nambu 2.0 gibt es die vierte öffentliche Beta.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote