Plants vs. Zombies HD für iPad

Für iPhone und iPod touch gab es bereits eine Variante – jetzt meldete der Videospiel-Hersteller PopCap Games vor kurzem, dass Plants vs. Zombies auch für das iPad im App Store zum Download verfügbar ist.

Plants vs. Zombies

Das Spiel wurde eigens auf das iPad abgestimmt und ist für 7,99 erhältlich – für iPhone und iPod verkaufte sich „Plants vs. Zombies“ nach Angaben von PopCap bereits über 650.000 Mal.

Andrew Stein, der Leiter der Abteilung für Mobile Business Development bei PopCap, sagte: „Das iPad ist eine fantastische Plattform für Spiele und mit der HD-App Plants vs. Zombies können wir fantastische, neue Eigenschaften und Funktionen für dieses spannende Gerät umsetzen.“ Bei der Umsetzung von „Plants vs. Zombies“ habe man sich dieser auf die Multitouch-Fähigkeiten des iPads konzentriert. Die iPad-Version des Spiels bietet alle 50 Levels und den Survival-Spielmodus der ursprünglichen Versionen, die 2009 zunächst für Mac und PC erschienen war.

Dazu kommt Plants vs. Zombies HD mit vier neuen Trophäen und bringt auch gleich noch 18 weitere Minispiele mit, wie etwa „Buttered Popcorn“. Bei diesem Spiel müssen Spieler Zombies beseitigen, indem sie diese mit Butter überziehen und dann mit Mais befeuern. Mit der Multitouch-Benutzeroberfläche kann der Spieler gleichzeitig bis zu elf Untote mit Butter zur Strecke bringen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. April 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 4. März 2021
  • Wörter: 198
  • Zeichen: 1439
  • Lesezeit: 0 Minuten 51 Sekunden