Simyo: Micro-SIM für 3G-iPads vorbestellbar

Stefan Keller, den 30. März 2010
iPad
iPad

Wer mit dem iPad ins Internet möchte, braucht eine spezielle SIM-Karte dafür. Als einer der ersten Mobilfunk-Discounter hat simyo heute angefangen, Vorbestellungen für eine solche Karte entgegen zu nehmen.

Zunächst handelt es sich bei der Vorbestellung um ein limitiertes Angebot. Wer unter den denjenigen ist, der sich rechtzeitig anmeldete, bekommt die Micro-SIM pünktlich zum Start des iPad in Deutschland. Anders als bei gewöhnlichen Vorbestellungen, wird die eigentliche Bestellung nicht automatisch fortgesetzt, wenn die Ware tatsächlich verfügbar ist. Stattdessen schickt simyo eine E-Mail, die über die Verfügbarkeit informiert.

Die Micro-SIM kostet in ihrer Anschaffung 14,90 Euro und beinhaltet 3 Euro Startguthaben. Die Datenflat, die schon aktiviert ist, kostet je 30 Tage 9,90 Euro. Damit gleicht der „iPad-Tarif“ der Datenflat, die simyo bereits einige Zeit für Mobiltelefone anbietet.

Einziger Wermutstropfen könnte das Netz an sich sein: Da simyo eine Discount-Marke von E-Plus ist, wird deren Netz verwendet. Während UMTS eine relativ akzeptable Verfügbarkeit genießt, ist dessen Beschleunigung HSDPA derzeit in Aufbau und wird vereinzelt getestet. Wenn es bereits verfügbar ist, wird die maximale Geschwindigkeit jedoch auf 500 kbit/s gedrosselt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote