Microsoft Office 2011 Mac: Screenshots der Office-Suite

kg, den 30. März 2010
Office 2011 für Mac
Office 2011 für Mac, Screenshot: BGR

Noch in diesem Jahr soll Microsoft Office 2011 für Mac herauskommen, bei der Macworld hatte Microsoft bereits erste Details zur Office-Suite bekannt gegeben. Einige Screenshots zeigen nun, wie die Oberfläche der Software aussehen wird.

Wenn man sich die Screenshots genauer anschaut, sieht man einen deutlichen Fortschritt gegenüber der aktuellen Version. Unter anderem fallen die Veränderungen der Optik direkt auf: Microsoft will die „Ribbon“ genannte Oberfläche in Office 2011 Mac integrieren. Dazu gehört auch eine überarbeitete Menüleiste, die den Zugriff auf häufig benutzte Funktionen noch einfacher gestalten soll. Office 2011 wird komplett auf Cocoa basieren, und damit schneller und performanter nutzbar sein.

Die größte Veränderung in der Office-Suite zeigt sich in Microsofts Entscheidung, anstatt Entourage künftig Outlook als Mailprogramm zu integrieren.

Microsoft Office 2011 für Mac wird voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres verfügbar sein.


Ähnliche Nachrichten